Erweiterung der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH erweitert ihre Geschäftsführung. Zum 15. Oktober tritt Dr. Johann Butting in die Geschäftsführung ein und übernimmt zugleich die Geschäftsführung der Holtzbrinck Digital GmbH.





Die Bestellung von Johann Butting ist ein Zeichen für die stringente Weiterverfolgung des eingeschlagenen Erfolgskurses im Internet und zudem für die beabsichtigte Verstärkung der Verlagsgruppen-Geschäftsführung im Digital-Bereich.

Johann Butting, derzeit Director AdSense Online für Google Europa, wird als weiterer Geschäftsführer in die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH eintreten und in dieser Funktion den Geschäftsbereich Holtzbrinck Digital verantworten. Dr. Michael Brockhaus, verantwortlich für den Bereich Strategie und M&A, wird Holtzbrinck Digital nach erfolgreicher Neugliederung an Johann Butting übergeben. Michael Brockhaus wird zusätzlich zu Strategie und M&A den internationalen Ausbau und die Koordination gruppenweiter Systemtechnologien übernehmen. Die Verantwortung für das Portfolio der Holtzbrinck Ventures GmbH verbleibt bei Michael Brockhaus.

"Ich freue mich, dass wir mit Johann Butting einen ausgewiesenen Internetexperten gewinnen konnten. Mit seinem internationalen Hintergrund und Erfahrungsschatz, unter anderem bei Traffic-Generierung und Monetarisierung, wird er eine wichtige Bereicherung sein und die Erfolge der großen Internetschwergewichte der Verlagsgruppe wie Parship, VZ-Netzwerke, myhammer, myphotobook, gutefrage.net, etc. fortsetzen", sagte Dr. Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Zugleich werden wir durch engere Zusammenarbeit Synergien im IT- und Technikbereich heben und mit der neuen Geschäftsführungsstruktur die sich uns eröffnenden Wachstumschancen im In- und Ausland verstärkt wahrnehmen. Ich danke Michael Brockhaus sehr für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Holtzbrinck Digital."

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