Täglich mehr als 1 Million geimpft

Ständig neue Rekorde. Meldungen das der Sommer gerettet ist und die Kneipen aufmachen können. Es ist vorbei oder doch nicht. Solchen Meldungen bringen die Menschen leider in unnötige Gefahr. #





Man muss schon etwas suchen um kritische Daten zu finden aber es gibt Sie.

  • Von 8 Millionen vollständig Geimpfte bekamen 13.000 das Coronavirus
  • Von 30 Millionen Erst-Geimpfen bekamen 44.000 das Coronavirus

Viele beachten nicht das die Impfungen nicht jeden schützen werden. 90-95 % Schutz sind nicht alle und für jeden Einzelnen werden daraus ganz andere Zahlen. Je nachdem wie man sich nach einer Impfung verhält und vor allen wie verbreitet das Virus noch ist. Daher wollen wir ja die Herdenimmunität erreichen. Wenn man in der Herde nur selten einen Infizierten treffen kann reichen 90% Schutz locker aus.

Das ist vergleichbar mit Autan, dem Mückenschutzspray das alle kennen. Es reicht an normalen Tagen aus um sich vor Mücken zu schützen. Zuhause finden sich nicht so viele Mücken. Für eine Grillnacht am See wird das niemals reichen. Und 90% Schutz juckt auch.

Bei Corona hat man nach einer Impfung nur einen geringen Schutz Man geht außerdem davon aus, dass der Körper nach der zweiten Impfung rund zwei Wochen braucht, um den vollen Impfschutz aufzubauen. Natürlich ist ein geringer Schutz nach einer Impfung besser als nichts. Auch soll es die Infektion mindern und schwere Verläufe verhindern.

Für die Bevölkerung ist das alles super. Die Zahlen gehen zurück. Auch hier sollte man mal genauer hinsehen. Im letzten Jahr haben wir bei einem Inzidenzwert von 50 bereits die Gehwege hochgeklappt und Klopapier gehortet. Heute fangen wie bei 100 an die Freibäder zu öffnen.

Die Vor- und Weitsicht der Regierung gilt der Bevölkerung. Durch die geringeren schweren Fällen sind die Krankenhäuser weniger belastet. Liegt auch daran das die Alten und Kranken vom letzten Jahr bereits verstorben sind.

Für den Einzelnen bringt es wenig wenn er nun im Einzelzimmer einem schwere Verlauf hat und die Schwestern einen ausgeruhter pflegen. 30% alle schweren Verläufe versterben immer noch. Das persönliche Risiko ist bei einen Inzidenzwert von 100 kaum gefallen.

Also Vorsicht, erst wenn wir die Herdenimmunität erreicht haben (weltweit) ist Entwarnung

 

 

P.S. Da nun so viele geimpft sind. Hat bereits einer seinen Bill Gates Chip gefunden :-) Kann man am Arm hören
https://www.youtube.com/watch?v=__XjQLGpSfg



Artikel lesen
Wirtschaft in Baden Württemberg studieren !

Wirtschaft in Baden Württemberg studieren !

Die Fakultät Wirtschaft an der Hochschule Furtwangen bietet Studiengänge wie Internationale Betriebswirtschaft (BWL) , International Business Management und International Engineering sowie die entsprechen.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen